Canon Pixma MP760 - Installation unter Windows 7

Problem:

Beim Einrichten eines Canon Pixma MP760 erkennt Windows 7 x64 (RTM) den Druckertreiber nicht automatisch. Wahrscheinlich trifft das auch auf andere Modelle der Pixma MP Serie zu.

 

Die Scansoftware MP Navigator (V 1.16 - m6C18MUx.exe) läst sich installieren und funktioniert ohne Probleme.

 

Beim Canon Support sind noch keine Treiber für Windows 7 verfügbar. Die Treiber für Windows Vista (MP Treiber 6.20 - m7113DEx.exe) lassen sich weder über die Setup Routine, noch manuell installieren.

Lösung:

Die Druckerverwaltung öffnen (Start - Geräte und Drucker)
Drucker hinzufügen

einen lokalen Drucker hinzufügen

vorhandenen Anschluss verwenden - auf USB stellen

bei der Druckertreiberauswahl auf "Windows Update" klicken
ein paar Minuten warten

unter Canon den entsprechenden Treiber (MP760 Series) auswählen

den Assistenten zu Ende durchklicken

Alle Angaben ohne Gewähr.
Jegliche Änderung geschehen auf eigene Verantwortung.


Kommentare zu den Artikeln werden erst nach einer Überprüfung veröffentlicht. Ich behalte mir vor unpassende Kommentare direkt zu löschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    FP (Sonntag, 08 November 2009 18:14)

    Danke,das hat geholfen (die offizielle Canon Seite nicht!!) --Aufpassen MP /60 nicht unter PIXMA sondern Inkjet suchen, dann klappt es

  • #2

    dolfi (Montag, 30 November 2009 16:08)

    Danke, der Tipp hat geholfen!!!

  • #3

    Bubu (Sonntag, 10 Oktober 2010 19:00)

    Wenn bei dem ein oder anderen unter den verfügbaren Anschlüssen kein USB auftaucht, hilft es den Drucker einzuschalten und mit dem PC zu verbinden. Dann wird ein virtueller USB-Port angezeigt.

  • #4

    Micha (Montag, 13 Dezember 2010 11:33)

    Montag 13.12.2010
    Tip super Canon Pixma IP 3000

  • #5

    VAIO (Samstag, 19 Februar 2011 15:43)

    Danke für den Tipp!
    Canon hat es bis heute nicht geschafft, den Treiber auf der Homepage zu aktualisieren.

  • #6

    Hannah (Mittwoch, 19 Oktober 2011 14:10)

    Wow, super! vielen dank! ich habe mich gestern mit der cd rumgeärgert und war schon total am verzweifeln, die offizielle seite von canon hat mir auch nicht geholfen! und heute habe ich auf anhieb diesen eintrag gefunden und siehe da, beim ersten versuch läuft alles!!!

    vielen lieben dank!!!

  • #7

    hwh (Donnerstag, 08 Dezember 2011 22:42)

    SUPER - vielen Dank!
    Die Canon-Support-Seite bietet bis heute keinen Treiber für den PIXMA MP760 an. Sowas nennt man Service-Wüste!
    jimdo kann und werde ich weiterempfehlen!!!

  • #8

    it-fails (Donnerstag, 08 Dezember 2011 23:35)

    Danke :)
    Jimdo ist aber "nur" die Software, mit der die Seite erstellt wurde..

  • #9

    hwh (Mittwoch, 28 Dezember 2011 11:54)

    Sorry, hab mich in der Euphorie falsch ausgedrückt :-)) !!!

  • #10

    s.t.e.n. (Samstag, 04 Februar 2012 18:32)

    ... die Lösung kann manchmal so einfach sein ;)
    Bin begeistert ... vielen Dank.

  • #11

    Janschwede (Mittwoch, 01 August 2012 20:25)

    Gerettet! Vielen Dank fuer die Anleitung, ich komme mir dabei fast bloed vor, nichts selbst drauf gekommen zu sein. Unverschaemt von Canon, dass es nach ueber drei Jahren offiziell keine aktuellen Treiber gibt.

  • #12

    schwarzwälder (Samstag, 23 Februar 2013 23:36)

    super, wenn man nur öfter so einfache und klar verständliche Lösungen für Computerprobleme bekommen könnte. Konnte so nach vorher stundenlangem verzweifelten Rumprobieren meinen Canon Pixma iP3000 auf Windows 7 64 installieren.