Warum das Ganze?


In meinem privaten und beruflichen Umfeld stoße ich immer wieder auf Probleme mit Hard- und Software, die sich nicht so einfach durch Googeln lösen lassen.

 

Gerade bei frisch veröffentlichter Software findet man oft andere Personen mit demselben Problem, aber keine vernünftige Lösung dafür.

 

Besonders in Foren werden dem Suchenden viele Lösungen vorgeschlagen.

Die Qualität lässt oft zu wünschen übrig und die Vorschläge basieren auf Vermutungen oder Halbwissen. Ebenfalls ärgerlich, wenn der Suchende sich nicht mehr meldet und kein Mensch weiß, ob sein Problem gelöst werden konnte.

 

Auf dieser Seite werden in der Praxis aufgetretene Probleme dokumentiert und entsprechende Lösungsansätze beschrieben.

 

Kommentare und Kritik sind ausdrücklich erwünscht. Kommentare zu den Artikeln werden erst nach einer Überprüfung veröffentlicht. Ich behalte mir vor unpassende Kommentare direkt zu löschen.

Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr.

 

Jegliche Änderung geschehen auf eigene Verantwortung.